Bürgerwerkstatt 08.11.2018

Bürgerwerkstatt im November ein voller Erfolg

Am 8.11.2018 trafen sich der Bürgermeister Erwin Esser, Herr  Bloch von ewko, weitere Verantwortliche der Stadt Wesseling und die Bürger zu einer ersten Diskussion zu den Themen „Stadtentwicklung“,  „Leben und Konsum“ und „Mobilität“.

Integriertes Klimaschutzkonzept der Stadt Wesseling

Das am 09.07.2019 vom Rat der Stadt Wesseling beschlossene Integrierte Klimaschutzkonzept zeigt, welche technischen und wirtschaftlichen Potenziale zur Minderung von Treibhausgasen bestehen und welche Maßnahmen zur Verfügung stehen, um kurz-, mittel- und langfristig Treibhausgasemissionen einzusparen und Energieverbräuche zu senken. In dem Konzept wird dargestellt, wie groß der Handlungsbedarf in Sachen Klimaschutz als zentrale Aufgabe zur Daseinsvorsorge in Wesseling ist.

» Klimaschutzkonzept herunterladen
Eneruerbare Energien
Haushalte
Eneruerbare Energien

Bisherige Klimaschutzaktivitäten der Stadt Wesseling

In Wesseling wurden schon vor der Erstellung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes in vielen Bereichen sowohl von der Stadtverwaltung sowie den Stadtwerken Wesseling und den Entsorgungsbetrieben Wesseling, den Wirtschaftsunternehmen und Gewerbetreibenden aber auch in der Großindustrie Klimaschutzmaßnahmen umgesetzt.

Kontaktdaten fachlicher Ansprechpartner und Initiativen finden Sie hier!